Lösungsorientierte Begleitung

Ich begleite im Fall von individuellen Veränderungsprozessen, Entscheidungsfindungen oder bei der Entwicklung von Bewältigungsstrategien in Problem- und Krisenfällen. Dabei arbeite ich systemisch und fokussiere auf stärkenorientierte Ressourcenarbeit. Im Laufe des Coaching-Prozesses werden dadurch neue Handlungsoptionen und Lösungswege sichtbar. 

Dass Stressfaktoren nicht restlos zu beseitigen sind, ist eine Tatsache. In der gemeinsamen Arbeit werden Wege sichtbar, wie der Umgang mit störenden Stressoren besser gelingt. Das Aufspüren von Handlungsmöglichkeiten und Abgrenzungsmaßnahmen hilft dabei, achtsam und selbstsicher anders als bisher zu agieren. Die Stärkung individueller Potenziale steht in meiner Arbeit immer im Vordergrund. 

Als Coach und Beraterin unterstütze ich dabei, neue Wege wahrnehmbar zu machen und Handlungsspielräume aufzuzeigen. Am Ende des Coaching-Prozesses gelingt es effizient Maßnahmen zu setzen, Entscheidungen vorbehaltlos zu treffen und gesteckte Ziele zu erreichen. Auf dem Weg zum Ziel sehe ich mich als temporäre Wegbegleiterin.

„Der Mensch kann nur zu neuen Ufern vordringen, wenn er den Mut aufbringt, die alten zu verlassen.“
André Gide 


zu den Terminen »